Modest Oda // Eva Plankton
Informationen
Timetable
Modest Oda
Modest Oda ist das Losschneiden von den eigenen musikalischen Wurzeln. Das Aufweichen selbst gesetzter Grenzen. Die Abstrahierung einer Stimme, die – in unverfälschter Form – auf Platz eins der „Radio Soundportal“-Charts, auf den Grazer Kasematten, in der Arena Wien oder etwa als Support von Lola Marsh oder Bosse zu hören war.
Der Ursprung liegt 2010 im Alternative Rock. Gitarre und Bass werden nun durch zwei Synthesizer ersetzt, das Schlagzeug weicht einer Drummachine. Die Stimme wird, überlagert von digitalen Harmonien, durch das Zusammenspiel unterschiedlicher Effekte neugestaltet. Auf der Bühne kehrt Modest Oda zur klassischen Bandbesetzung zurück, ohne jedoch an Authentizität zu verlieren.
Foto: © Lara Zitter
Eva Plankton
From “melancholic lost” to “hypnotic grooves and experiment”
Die Musik von EVA PLANKTON ist von Melancholie und Fragilität, aber auch von pulsierenden Grooves und musikalischem Experiment gekennzeichnet. Eva Plankton – eine Sängerin, die vor zwei Jahren plötzlich aus den unbekannten Tiefen des Musikuniversums aufgetaucht ist, kreiert mit dem renommierten steirischen Crossover-Gitarristen Peter Taucher eine eigenwillige und experimentelle „Duosprache“.
Eva Plankton – voc.
Peter Taucher – guit.
Foto: © Denis Sheckler
Erfahre als Erster von neuen Konzerten!