Umami // sinc. // localgingerboy
Informationen
Timetable
Umami
Irgendwo zwischen Rock, Funk, Latin und Jazz bewegen sich Umami – und kleiden sich dabei trotzdem stets in ein tanzbares Pop-Gewand. Emily Ferri, Konstantin Sorko, Nicolas Ledun, Pablo Pardo und Marcell Bodó, die erst seit Ende 2022 gemeinsam musizieren , sehen darin nicht den geringsten Widerspruch. Auf Text- und Musik-Ebene verarbeiten sie schöne, seltsame, traurige und witzige Beobachtungen ihrer Um- und Innenwelt. Dabei schöpfen aus jenem modernen Retrosound, der die Zuhörer*innen in eine warme, wenn auch manchmal melancholische, Nostalgie-Wolke packt.
Im Sommer 2023 veröffentlichen Umami ihre Debut-Singles “Big Talk” und “Dig in Deeper”.
Foto: Minna Rothbart
sinc.
Egal in welcher Location, sinc. schaffen es immer, mit ihrem musikalischen Eintopf die Geschmäcker des Publikums zu treffen. Die Zutaten reichen von knackig-funkigen Rhythmen über würzig-melodiösen E-Bass bis hin zu weichgekochten Keyboards. Abgeschmeckt wird diese Mischung mit knusprig-verzerrten Gitarren und soulig-scharfem Gesang, es ist also für jeden Gaumen etwas dabei!
Auch visuell bleiben sich die jungen quasi-Grazer treu. Sie überzeugen mit Outfits, die ebenso farbenfroh und von verschiedensten Stilen geprägt sind wie ihre Musik.
Vergangenen Dezember stellten sie ihr musikalisches Können auf die Probe und belegten den 2. Platz beim Local Heroes Bandwettbewerb im ppc. Außerdem standen sie schon bei zwei Open-Air-Auftritten im Rahmen von „Fridays For Future“-Veranstaltungen in Graz auf der Bühne, was sie unter anderem dem politischen Engagement von Sänger Philipp Jahn verdanken.
Aktuell orientiert sich die Band etwas um, so setzen sie etwa ihren Fokus auf deutsche Texte und fetzigere Sounds, und auch ein fünfter junger Musiker steht seit kurzem mit auf der Bühne.
Foto: Lea Kage
Erfahre als Erster von neuen Konzerten!